Wir unterstützen Ricardo de Schulz beim Regenwaldlauf 2008

Ricardo de Schulz

Am 04.04.2008 fand in der Margon-Arena in der Bodenbacher Straße der Regenwaldlauf 2008 statt.

Ricardo de Schulz, der von uns gesponsert wurde, lief in nur einer Stunde 34 Runden, was 13.600 m sind und sammelte so für den guten Zweck 136 €.

Herzlichen Glückwunsch!

Regenwaldlauf

Der Regenwaldlauf von Schülerinnen und Schüler ist ein jährlich wachsendes Ereignis, das sportliche Betätigung von Jugendlichen aktiv mit nachhaltigem Naturschutz verbindet. Durch den Regenwaldlauf wird jedes Jahr ein großer Beitrag für die Umsetzung des Naturschutzgebietes im Regenwald Guyanas geleistet. Angelegt ist der Regenwaldlauf als ein so genannter "Sponsored Walk" oder "Sponsorenlauf".

 

Die Teilnehmer suchen sich selbstständig ohne Aufwand für die Schule Sponsoren, die einen frei wählbaren Betrag für die zurückgelegte Strecke "ihres" Läufers spenden. Die Aktion erfreut sich einer wachsenden Nachfrage seitens der Schulen und wurde unlängst durch den Sächsischen Staatsminister für Kultus, Herrn Steffen Flath, als "best-practice-Projekt für Bildung für nachhaltige Entwicklung/Globales Lernen" ausgezeichnet. Auch ist der Regenwaldlauf 2008 von der Aktion "Deutschland Land der Ideen" unter der Schirmherrschaft von Horst Köhler als Ort des Tages ausgewählt worden.